Lebenslauf

Ihre freundliche Auto- und Mopped Werkstatt

Zu Hause ist es am Schönsten

In den Siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts in Sonneberg geboren und dort zur Schule gegangen, absolvierte ich Mitte der Achziger Jahre meine Lehre als Zweiradmechaniker mit Abitur im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann in Suhl. Doch das Lernen hört bekanntlich nie auf und so machte ich nebenberuflich, bald nach Abschluss meiner Lehre, meinen KFZ-Meister im Odenwald. Mit der Geburt meines Sohnes Robert, der mich bis heute mit grossem Stolz erfüllt und ein Studium zum Ingineur absolviert, waren meine Tage ausgefüllt und voller Freude.

Ende des letzten Jahrhunderts zog es mich zurück in meine Heimat Thüringen, wo ich seit dem in diversen Lehrgängen meine Kenntnisse in Rechtsgrundlagen in der Berufsausbildung, Sachkunde für Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit in kontaminierten Bereichen und §57b/d StVZO erweiterete und vertiefte. Und nicht zu vergessen die Erweiterung meiner Führerscheinklassen (A1,  A, B, C1, C, BE, C1E, CE, M, L, T/S).

Seit 1989 arbeite ich als Monteur, Werkstattmeister, Polier und Schlosser im Tunnelbau in Thüringen, als Mechaniker, Lagerist, Werkstattarbeiter, Lagerverwalter und Kundendienstsachbearbeiter im Odenwald und als Baumaschinenschlosser war ich in Amerika, China und Deutschlandweit tätig.

Neben den beruflichen Tätigkeiten erweiterte sich im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts auch meine Familie um zwei tolle Mädchen. Meine Töchter Marie und Marlen stehen mir heute zur Seite und helfen mit ihrer Kreativität, ihrem Einfallsreichtum und Tatendrang dabei, meinen Traum von einer eigenen Mopped- und KFZ Werkstatt zu verwirklichen. Meine energiegeladene Frau Dani, hält mir den Rücken frei und ünterstützt mich durch Ideen, Bestärkung und auch mal durch einen Schups nach vorne.

Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung mit Little Garage und darauf, meine tollen Kunden kennen zu lernen und Ihnen zu Helfen!

Ihr/ Euer Dirk